Gundlagen

Aloha.
Da ich festgestellt habe, dass ich mir die Finger wundscheibe, wenn ich jede Tätigkeit ausschreibe, habe ich beschlossen, auch zu Kürzeln überzugehen.
Hier ein paar gewöhnliche und ein paar individuelle Abkürzungen, welche ich in Zukunft auch im Blog verwenden werde:

M - Masche (aus der Vorrunde)
fm - feste Masche
dop - verdoppeln
km - Kettmasche
lm - Luftmasche
hs - halbes Stäbchen
gs - ganzes Stäbchen
ds - doppeltes Stäbchen
*er bob - bobble Stitch (die Zahl gibt die Anzahl der zu holenden Maschen an, bob Erklärung hier im Ladybug-Post)
dec - unsichtbar verringern, dies bezieht sich immer auf die beiden folgenden Maschen. Eine wunderbare Erklärung hierzu gibt es hier

Für meine Amigurumis nutze ich eine 3er Nadel und 4-5er Garn.
Als Füllung funktionieren Billigsofakissen oder Reste eines Quiltbattings.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen